

Patenschaft im Wildgehege Grutholz
Jedes Jahr vergibt der Förderverein für einen jährlichen Betrag von 50€ Patenschaften über einzelne Tiere an Kinder im Grundschulalter. Die Paten können „ihrem“ Tier einen Namen geben. Als Zeichen für die Übernahme der Patenschaft erhalten sie eine Urkunde und einen Ausweis. Auf einer Schautafel am Gehege werden sie zusammen mit ihrem Tier im Bild vorgestellt.
Für die Tierpaten im Grundschulalter finden regelmäßige Patennachmittage im Wildgehege statt, an denen die Kinder die Pflege und Fütterung der Tiere übernehmen. Hierbei erhalten sie Information über die Lebensbedingungen der Tiere und Wissenswertes über die Pflanzen des Waldes. Die Waldlehrerin Andrea Hirsch hat immer neue Ideen, wie sie die Natur den Kindern näher bringt.

Wie wird man Pate?
Leider können wir pro Jahr nur 20 Patenschaften an Kinder im Grundschulalter übertragen, da wir den einzelnen Patenkindern sonst bei unseren Treffen nicht gerecht werden können.
Sollten wir Ihren Antrag nicht sofort annehmen können, so werden wir Ihre Patenschaft auf eine Warteliste nehmen und Ihnen umgehend mitteilen, wenn ein Platz frei wird.
Unsere aktuellen Patentiere




















Mitgliedschaft im „Wildgehege Grutholz e.V.“
Wie jeder Verein ist auch der Wildgehege Grutholz e.V. auf tatkräftige, engagierte Mitglieder angewiesen. Deine Aufgaben sind vielseitig: Versorge die Tiere im Gehege als Fütterer; organisiere und entscheide im Vorstand oder als Beisitzende:r über das Geschehen im Verein; oder sei als helfende Hand bei unseren Aktionen und Veranstaltungen dabei.
Auch wenn du nicht aktiv mithelfen kannst, hilft dein Mitgliedsbeitrag die Kosten für Futter, Reparaturen, kurz: den gesamten Unterhalt des Wildgeheges zu tragen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 24€ pro Jahr.

Wir freuen uns auch über jede Einzelspende!
Spenden können gerichtet werden an:
Förderverein Wildgehege Grutholz e.V. | Sparkasse Vest Recklinghausen | IBAN: DE07 4265 0150 0000 800 177 | BIC: WELA DE D1 REK
Die Spende ist steuerlich absetzbar.