Patentreffen 2022

Das Wildgehege hat neue Tierpaten!

Nach zweijähriger Pause aufgrund der Corona Pandemie kann der Förderverein endlich wieder eine neue Gruppe von 13 Tierpaten begrüßen. Die Kinder und ihre Begleitpersonen trafen sich deswegen bei schönstem Wetter am Samstag, den 13. August, im Gehege, um ihre Patenurkunde von der Vorstandsvorsitzenden Marianne Scheer entgegenzunehmen. Wir freuen uns neben einigen bekannten Gesichtern auch neue Tierpaten dabei zu haben.

Anschließend durften die Paten ihre Patentiere auswählen und ihnen Namen geben. Dabei ergab es sich, dass in diesem Jahr nun gleich zwei Tiere auf den Namen „Flöckchen“ gerufen werden. Und es gibt noch eine Besonderheit: Die langjährige Tierpatin Paulina könnte durch den baldigen Wechsel der Hirsche zum dritten Mal in ihrer Zeit als Tierpatin einen neuen „Moritz“ als Patentier erhalten.

Natürlich durften die Paten auch gleich ihren Tieren einen Besuch abstatten. Waldlehrerin Andrea Hirsch nahm die Kinder mit auf eine „Wohnungsbesichtigung“ durch das Gehege und zeigte ihnen neben der Badestelle auch die Schlafplätze von Dam- und Sikawild. Wie üblich durften die Paten ihre Tiere natürlich auch füttern und großzügig die ein oder andere Streicheleinheit verteilen.