Der Förderverein freut sich in diesem Jahr über 20 neue und altbekannte Tierpaten. Begrüßt wurden diese am 12. August direkt zu Beginn von den neugierigen Tieren, die ihre neuen Paten ausgiebig beschnuppern wollten. An Streicheleinheiten und großzügigen Händen voll Futter ließen es die begeisterten Tierpaten nicht mangeln. Doch auch für das leibliche Wohl der Kinder und Erwachsenen war mit leckerem Kuchen und Getränken an diesem Tag gesorgt.
Trotz der großen Hoffnung, das Wetter möge den Tag über trocken bleiben, fing es schon kurze Zeit später in Strömen an zu regen. Den mit farbenfroher Regenkleidung gut vorbereiteten Kindern und Eltern konnte dies jedoch nicht die Stimmung trüben. Hier und da wurden unter Zelten oder in der Fangstation Schutz gesucht, jedoch die meiste Zeit fröhlich dazwischen im Regen gerannt, getobt und gespielt. Das vereinzelt neugierig vorbeischauende Sikawild schien davon durchaus beeindruckt, zog aber ebenfalls lieber den Schutz unter Bäumen vor und überließ den Spaß ihren Paten.
Im Trockenen der Fangstation erhielten die Tierpaten dann wie üblich die Gelegenheit sich ein Patentier auszusuchen und diesem einen Namen zu geben. Im Anschluss daran wurden sie offiziell mit ihrer Patenurkunde von der Vorstandsvorsitzenden Marianne Scheer ausgezeichnet.






